AKTUELL


 

Bronze für

Jerábek, Lukas & Martin, René

Südbadische Meisterschaften 2024

Aktive - DOPPEL

 

 

Mit einer beachtlichen Leistung erreichten unsere Spieler Jerábek, Lukas & Martin, René bei der südbadischen Meisterschaft 2024 im Doppel den 3. Platz. Nach einer guten Vorrunde am 12.11.2023 und einem Schnitt von 186,06 Pins gelang es den beiden sich den 4. Platz zu sichern. Nun ging es am 26.11.2023 in die Zwischenrunde wo das Ziel ganz klar vor ihnen lag sich unter den ersten 6 Platzierten zu halten um sich damit für die Round Robin zu qualifizieren. Dies gelang ihnen auch mit Bravour. Weiterhin auf dem 4. Platz verbleibend begann der Endspurt um eine Medaille. Es blieb spannend und es dauerte bis zur fünften und letzen Partie wo es gegen die dritt platzierten den amtierenden südbadischen Einzel Meister Grether, Günther und seinen Partner Wysocki, John ging. Nerven stark gelang es Jerábek & Martin mit 358:314 Pins sich die zusätzlichen 40 Bonus Pins zu sichern und damit Grether & Wysocki auf der Zielgeraden noch zu überholen. Jerábek bestätigte damit seine Leistung vom Doppel im Jahr zuvor, in dem er auch die Bronze Medallie gewinnen konnte.

Ergebnisse



Firmenevent beim 1. BV Weil am Rhein e. V.

 

Am Donnerstag, 10.11.2022 fand nun das angekündigte Firmenevent

mit der Speditionsfirma ACITO statt.
11 Auszubildende und 2 Betreuer wetteiferten mit viel Engagement und Spaß um die Siegerpokale. Nach dem Einwerfen wurden insgesamt 4 Wettkampfspiele absolviert, begleitet und unterstützt von den Aktiv-Bowlern des 1. Bowling Vereins, Weil am Rhein. Mit zunehmender Spieldauer wurden bei vielen Teilnehmer/innen die Würfe präziser und damit treffgenauer.

Mit dem ‚Besser werden‘ stiegen Motivation und Ehrgeiz.
Zusätzlich zum Siegerpokal spendierte das bigstar-Bowlingcenter dem Gewinner einen schönen Wertgutschein für die nächsten Spiele oder den Bowling Proshop im bigstar-Bowlingccenter.
Firma ACITO assistiert der Veranstaltung eine gute Organisation und tolle Betreuung.

Zusätzlich zum Siegerpokal spendierte das bigstar-Bowlingcenter dem Gewinner einen schönen Wertgutschein für die nächsten Spiele oder den Bowling Proshop im bigstar-Bowlingccenter.
Firma ACITO assistiert der Veranstaltung eine gute Organisation und tolle Betreuung.

 



 

Anfang Dezember 2020 feierte unsere Hausbahn dem BigstarBowling und gleichzeitig auch unser Sponsor sowie Vereinsmitglied Manfred Metzger sein 10-jähriges Bestehen und wir gratulieren sowie wünschen ihm und seinem Team noch viele weitere erfolgreiche Jahre.
Wir danken dir, lieber Many, auch sehr für deine grossartige Unterstützung und Leistungen für unseren Verein, wir werden dir auch weiterhin immer zur Seite stehen.

 


Am 30.August 2020 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt auf unserer Hausbahn im Bigstar Bowling, es war ein sehr schönes und spannendes Ereignis für jedes Vereinsmitglied,

am Ende war es ein enges Kopf an Kopf Rennen um Platz 1 und um der oder die VereinsmeisterIn zu werden. Vereinsmeister wurde Martin P. mit 1079Pins knapp vor Ruedee G. mit 1065Pins, der 3.Platz war auch sehr heiß umkämpft zwischen 4 Vereinsmitgliedern, die innerhalb von 20Pins lagen, durchgesetzt hat sich schlussendlich Uwe W. mit 1026Pins.

Bei der Meisterschaft wurden 6Spiele gebowlt, Frauen haben einen kleinen Handicap von 10Pins je Spiel erhalten.

Es haben 23Vereinsmitglieder an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen von 31, ein Mitglied war durch ein Turnier (Strangers Doppel Cup) in Winterthur verhindert, unsere Debbie hat die Zwischenrunde dort erreicht und ist nur knapp an der Finalrunde vorbeigeschrammt.

Herzlichen Glückwunsch den Plätzen 1-3, zusätzlich noch Ruedee G. für das beste Einzelspiel während der Vereinsmeisterschaft mit einem Wert von 264Pins.

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts 2.Vorsitzende Michel B., 2.Platz Ruedee G., neuer Vereinsmeister Martin P., 3.Platz Uwe W. und unser 1.Vorsitzende Hardy B. .

 

Nach der Vereinsmeisterschaft haben wir es uns noch gemütlich gemacht, bei leckeren und frisch gegrillten Steaks und Würstchen sowie vielen verschiedenen selbstgemachten Salaten und zum Nachtisch einigen hausgemachten Kuchen, alle Selbstgemachten und Hausgemachten Dinge kamen von unseren Mitgliedern, Vielen Dank euch allen.

Bei den Organisatoren der ganzen Vereinsmeisterschaft bedanken wir uns auch ganz herzlich, diese lag beim Vereinsvorstand (Hardy B. und Michel B.) sowie beim reibungslosen Ablauf der technischen Anlagen beim Many M. (Bahnbetreiber und Vereinsmitglied) und beim Erstellen der sportlichen Durchführung bei Martin P. .


Neuer Sponsor zum 01.04.2020

 

Wir begrüßen unseren neuen Sponsor die Firma

Parkett Lounge Binzen,

wir bedanken uns für euer Arrangement und Unterstütung unseres Vereines.

Unser neuer Sponsor ist jetzt schon mit Werbeträgern auf 3 Abräumern im Bigstar Bowling-Center vertreten.

Es ist im Moment eine schwere Zeit für uns alle und daher sind wir sehr zufrieden einen regionalen starken Partner gefunden zu haben, der uns als Verein und unsere Vorhaben sportlich weiterzukommen unterstützt.

 

Wir freuen uns auf eine angenehme, erfolgreiche und zukunftsorientierte Zusammenarbeit.


Rückblick auf unseren Grilltag am Hornbach in Binzen

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns am 29.02.2020 am Hornbach Grillstand in Binzen besucht und unseren Verein unterstützt haben mit dem Kauf unserer ganzen leckeren Grillwürsten, Hotdogs und vielen verschiedenen Kuchen.

Bedanken wollen wir uns auch bei allen Helfern, die tatkräftig uns den Tag unterstützt haben.

 

In der Galerie sind auch einige Impressionen von dem Tag hinterlegt.



Der 1. Bowling Verein Weil am Rhein

gratuliert unserem Trio Senioren A männlich

zur Südbadischen Meisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation zur 

Deutschen Meisterschaft.

 

Wir wünschen euch viel Erfolg und gut Holz 

bei der Deutschen Meisterschaft

in Hamburg.